Digitales Storytelling als Marketinginstrument für darstellende Künste

Beratungsstelle
Workshops & Seminare
29. Oktober 2018 | 10:00
tatwerk, Hasenheide 9, Gewerbehof - 2. Hinterhof, Aufgang 1, 3. OG, 10967 Berlin Kreuzberg

Digitales Storytelling als Marketinginstrument für darstellende Künste

Workshop für Künstler*innen und Künstler*innenkollektive zum Umgang mit Social Media im Marketingkontext mit Marc Lippuner (Kulturfritzen)

Der Workshop legt seinen Schwerpunkt auf die drei großen Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und Twitter. 
Wie agiert man im Bereich der darstellenden Künste strategisch im Netz? Welche Geschichten lassen sich mit welchen Mitteln erzählen und wo erzählt man diese Geschichten am Besten? Wie funktionieren Newsfeeds, Algorithmen und Insights? Was muss man beim Performance-Marketing beachten? Wie macht man sich die Mechanismen der digitalen Kommunikationsplattformen zu eigen, um seine Zielgruppe(n) zu erreichen? Welche Ressourcen sind dazu nötig?
Praxisübungen mit aktuellen Projekten der Teilnehmer*innen und persönliche Beratungen runden den Workshop ab.